Über uns

blaumond, das sind Evi und Rütti, zwei Menschen, die ein glücklicher Zufall bereits 2018 zusammen brachte. Evi und Rütti haben sich in einem veganen Bistro in Frankfurt Rödelheim kennengelernt. Unerwartet haben sie sich gefunden und schätzen gelernt.

Bald schon stellten sie fest, dass ihre Ansichten zu den Dingen im Leben auf dieser Erde doch sehr ähnlich sind. Im Laufe der Zeit reifte dadurch auch der Wunsch gemeinsam Musik zu machen, oder es zumindest einmal zusammen zu versuchen. Trotz ihrer unterschiedlichen Erfahrungen und musikalischen Vergangenheiten, oder gerade deswegen, stellte sich schnell heraus, dass die Beiden nicht nur menschlich, sondern auch musikalisch sehr gut miteinander harmonieren. Und so begannen sie mit Gitarre und Gesang eigene Songs zu komponieren.

Motiviert durch den Roman „Als ich dich traf“ von Lexie Petersson, haben Sie ein gleichnamiges Lied geschrieben, welches sie noch vor dem Corona-Stillstand im Frühjahr 2020 im Rahmen einer Lesung von Lexie Petersson bereits live einem Publikum vorstellen konnten. Die Single „Als ich dich traf“ wurde im Anschluss bei efemusic aufgenommen. Am 08. Mai 2020 erfolgte dann schließlich der Release ihrer ersten Single. Wir dürfen gespannt sein, was wir von diesen Beiden noch erwarten können. Denn die Reise hat erst begonnen.